Nicole Trape

Ich bin 46 Jahre alt und Hunde begleiten mich jetzt seit über 20 Jahren. Wir haben immer mehrere Hunde und die meisten unserer Hunde hatten irgendwelche Erkrankungen. Derzeit gehören 2 Hunde zu unserer Familie, alle aus dem Tierschutz und chronisch krank . Ursprünglich bin ich exam. Krankenschwester und habe lange in der Onkologie gearbeitet. Doch vor ca. 10 Jahren kam ich durch meine beiden Labradore zur Hundephysiotherapie und machte darin eine Ausbildung. Lange Zeit führte ich in Aachen die Praxis für Hundephysiotherapie mit therapeutischem Schwimmen "Freilauf" erfolgreich und mit großer Leidenschaft. 

2018 verkaufte ich diese an meine Mitarbeiterin  und arbeitete nur noch aushilfsweise dort. Ich wollte wieder mehr Zeit für meine Familie und meine Hunde haben, denn wer einmal selbstständig war, der weiß woher der Spruch "selbst und ständig" kommt ;-)

Als wir unserer Dackeldame Finie (eine ausgediente Vermehrerhündin) übernahmen, wurde bei ihr eine "Protein losing enteropathy" diagnostiziert. Dies ist eine schwerwiegende Erkrankung und es stand sehr schlecht um Finie. Somit begann ich mich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen und mich darin fortzubilden. 2019 machte ich ein Fernstudium an der ATN zur Ernährungsberaterin für Hunde und  2021 folgte eine weitere Ausbildung an der Akademie "G&H Tierernährung" um noch tiefer in dieses interessante Thema "Ernährung" einzutauchen. Finie wurde bei uns mit einer selbgekochten Fütterung 13,5 Jahre alt. Niemand hätte anfänglich gedacht, dass sie mal dieses Alter erreichen würde.

Ich bin davon überzeugt, dass Ernährung eine wichtige Rolle bei der Gesunderhaltung unserer geliebten Hunde spielt.  Mein Anliegen ist es mit meinem Wissen auch deinem Liebling zu helfen gesund zu bleiben und dir bei Ernährungsproblemen beratend zur Seite zu stehen. 

2022 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung  Ernährungsberater/in für gesunde und kranke Hunde bei Vetdogs mit tierärztlicher Prüfung.

2022 nahm ich 8-monatigen Weiterbildung zum Hunde-Gesundheitsberater  teil, dort wurden spezielle Erkrankungen weiter vertieft und behandelt.

2022-2023 nahm ich erfolgreich an der Ausbildung zum Ernährungsberater für Hund und Katze an der Barf-Gut Akademie teil.

Ich freue mich darauf dich und deinen Hund kennen zu lernen!

 

Qualifikation:

Unsere Hunde

Derzeit begleiten uns die Dackeldamen Emma, Pippa , sowie die kleine taubblinde Chihuahuahündin Pixie.

Unsere Seelenhunde Chaplin, Dusti, Rudi und Finie sind tief in unserem Herzen.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.